Welche Bedeutung hat für Sie die künstlerische Arbeit? Künstlerische Arbeit ist meine Umsetzung von Gedanken und Erfahrungen im Material Holz und durch Druck-Vorgänge. Holz verlangt entschiedene Zeichen aus der Schnittführung; es ist abgebender Farbträger. Die meisten Bildanlässe kommen mir vom Umgang mit Menschen. Mythologie und Bibel benutzen Sinnbilder; ich finde sie im Alltag wieder.
"Zyklisches Arbeiten" versammelt mehr als das Einzelbild pro Thema. Mein "Totentanz '68" hat 40 Teile; die Zyklen zu "Linien des Lebens" haben je 5 bis 12 Motivblätter. Kleine Auflagen und unterschiedliche Versionen sind charakteristisch.

Mein großformatiges Buch "Auge und Messer" bietet auf 200 Seiten mit 207 Abbildungen (etwa die Hälfte davon farbig) und mit Aufsätzen von Fachleuten viel Information und Augenfreude.
(ISBN 3-980 3568-2-5)
Bestellung am vorteilhaftesten schriftlich oder telefonisch beim Verfasser.
Sind für Sie Ausstellungen 
              und der Verkauf von Kunstwerken existenziell, bzw. finanziell von 
              Bedeutung?